Blog

09 Sep / Bionik K feat. Afrob und Brixx – Cobra – Der „Alarm für Cobra 11 Soundtrack“ im Hip Hop Gewand

Zugegebenermaßen haben wir uns lange die Zähne an dem Thema ausgebissen als man uns bei RTL darum bat, die Titelmelodie der erfogreichsten deutschen Action Serie „Alarm für Cobra 11“ mal zu einem tonträgerfähigen Titel umzuarbeiten. Immer wieder haben wir uns daran versucht das Thema in diverse Musikrichtungen, ob Dance oder Chillout, zu verbiegen. Doch immer verwarfen wir die Ideen, waren kurz davor das Thema abzusagen. Irgendwann fingen wir an das Thema mit elektronischen Hip Hop Beats zu bearbeiten und der Knoten platzte. Brixx ist ja eine langjährige Freundin, hatte lange Jahre bei uns ein Studio in den Dierks Studios in Beschlag. Nicht nur wir sind der Meinung, dass sie die fähigste Rapperin in unserem Land ist und wir spielten ihr die Beats vor und siehe da, wir fanden bei der ersten Hip Hop Geschmacksinstanz gnädigen Respekt.Die Dancer können also auch in dem ihnen verschlossenen Segment Hip Hop bestehen. Brixx nahm den Titel mit nach Hause und schrieb in kürzester Zeit ihre perfekten Vocals darauf. Nun nahm das Ding an Fahrt auf. Wir baten Thomas D. uns den Kontakt zu unserem Wunsch-kandidaten Afrob aufzubauen, da er nach unserer Meinung der perfekte Kandidat für die männlichen Vocals war. Auch Afrob fuhr auf die Beats ab und schrieb seine Reime im Zug bereits auf dem Weg zu uns.  Bei der Präsentation des Titels im Sender schauten uns nur strahlende Augen an und nun war das Baby in der Welt. Das Video wurde von uns mit unseren längjährigen Partnern Tom Hafner von Designsquad und Lars Rosmaiti von Mightymovies umgesetzt . Nicht zuletzt auch Action Konzept, die Produktionsfirma von „ Cobra 11“ griff uns unglaublich unter die Arme, indem sie uns Ihre Autobahn, den Fuhrpark und sogar den Helikopter zur Verfügung stellten.  Und als wäre das nicht genug für eine kleine Musikproduktion, so haben wir dann auch noch die Trailer für die „Alarm für Cobra 11“ Kampagne geschnitten und konzipiert. Jetzt läuft die Kampagne begleitend zur neuen Staffel von Cobra bei RTL und wird hoffentlich auch noch ausreichend redaktionell gefeatured. Unsere Plattenfirma Kontor hofft auf eine Wiederholung des „Prision Break“ Erfolges und wir sind nun gespannt auf die Reaktionen des Publikums. Vielen Dank an dieser Stelle an Peter Jännert, Saskia Berg, Reinhard Scheuregger, Kay Niessen und Lutz Fassbender.

Hier klicken und ansehen

By André Schild in Allgemein