Blog

10 Okt / Wir starten wieder mit einem eigenen Vinyl Label !

Bei den ganzen Sounddesign Aktivitäten, die sicherlich immer sehr spannend und auch interessant sind, kam bei uns aber immer mehr der Drang hoch, wieder Sound für die Clubs zu machen. Da wir aber weder die Zeit noch die Muße haben, mit unserer Musik Klinken putzen zu gehen, wurde der Wunsch stark sich wieder klein aber fein mit einem eigenen Label zu versuchen. Der Name war schnell gefunden, da wir anhand unseres Arbeitspensums manchmal nicht wissen ob wir nun Mensch oder Maschine sind und wir ja nun schon seit geschlagenen 14 Jahren unter dem Bionischen Banner ob als Veranstalter oder Musikproduzenten tätig sind, dachten wir im Sommermärchenjahr, uns nun einmal mehr von den Anglizismen zu trennen und nennen unser Label nun „auf gut Deutsch“ Bionik – Köln. Der Kölner Funkturm findet sich auch nicht ohne Grund in unserem Logo wieder, haben wir ihn doch im Jahre 1991 mit unseren Technopartys fast zum Einsturz gebracht. Aber das ist eine andere Geschichte….. Erstes Release auf Bionik Köln ist die Produktion Sascha Appel & DerBreuer mit Tokyo Tapes. Zusammen mit Lennart Salomon von Sono haben die beiden einen ziemlichen Elektro Hammer verbrochen. Hört ihn Euch bei Itunes an oder checkt das Video bei Youtube.

By André Schild in Allgemein