29 Nov / Bionic Ballroom produziert die neue Telekom Kampagne mit Thomas D
Schon längere Zeit sind wir Fans der extrem kreativen Telekom Fernsehkampagnen – ob nun die sehr stimmungsvollen „Millionen fangen an“ – Kampagne in Märklin HO Optik, untermalt mit dem tollen Song von Lisa Mitchell, oder auch die Flashmob – Kampagne mit Paul Potts. Umso spannender ist es nun, die Musik zur neuen Kampagne mit keinem geringeren wie Thomas D beisteuern zu dürfen. „Die Deutsche Telekom und Thomas D rufen ab dem 1. Oktober gemeinsam zu Deutschlands größter virtueller Mitsingaktion auf. Thomas D, einer der erfolgreichsten deutschen Hip Hop-Pioniere, nimmt den Chartstürmer „7 Seconds“ von Neneh Cherry und Youssou N’Dour neu auf und versieht den Welthit aus dem Jahr 1994 mit eigenen Textzeilen. Das Außergewöhnliche neben dem neuen Remix: „Million Voices (7 Seconds)“ entsteht nicht im Studio, sondern wird virtuell über das Internet zusammengestellt. Thomas D sucht dafür Interpretationen des Klassikers von talentierten Sängerinnen und Sängern aus ganz Deutschland, die über das Mobilfunk- oder Festnetz, Audio- und Videobeiträge auf eine speziell eingerichtete Internetplattform hochladen können. So entsteht ein unvergleichliches Sound- und Video-Mosaik aus „Million Voices“ Die Kampagne wir dann bis zum Jahresende durchlaufen, unsere Aufgabe ist die Produktion des Titels, der TV- und Kino- Kampagne, die Bereitstellung der Musiken abgestimmt auf die Apps der unterschiedlichsten Plattformen und vor allem und nicht zu letzt die Abmischung des „Million Voices Chors“. Wir würden uns freuen, auf der Plattform www.telekom.de/voices auch die eine oder andere Aufnahme unserer Freunde, Bekannten und Geschäftspartner zu sehen – Traut Euch – wir haben uns bereits getraut