Blog

02 Feb / Neues RTL 2 Senderlogo von Bionic Ballroom

Jahrelang nutzte RTL 2 höchst prominent das lasziv gehauchte „Its Fun“ von Lady Gaga für ihr Senderindikativ. Schon seit einiger Zeit wurde aber nach einer Alternative gesucht , das leicht in die Tage gekommene Soundsignet zu ersetzen. Schon vor geraumer Zeit nahmen wir an einem groß angelegten Pitch teil, allerdings ohne Ergebnis. Um so überraschender, dass RTL 2 dann kurzfristig auf uns zu kam mit dem konkreten Auftrag, das Senderindikativ zu entwickeln. Es entstand eine fruchtbare Zusammenarbeit und Bionic Ballroom durfte insgesamt 12 Soundlogos für die verschiedensten Einsatzbereiche entwickeln. Von Drama über Action bis hin zur witzigen Bollywood bzw. Western Adaption. Alles wurde massgeschneidert entwickelt und zaubert uns von nun an und hoffentlich in den nächsten Jahren in jeder RTL 2 Werbepause ein lächeln aufs Gesicht.

Hier klicken und ansehen

By André Schild in Allgemein